Was wir tun

Qweon

Was genau macht Qweon?

Qweon entwickelt Softwarelösungen für die Reifen- und Räderindustrie. Unser Lösungsangebot ist in den letzten Jahren erheblich gewachsen. Dies ist unter anderem auf den zunehmenden Automatisierungsbedarf zurückzuführen. Darüber hinaus tragen unsere Lösungen dazu bei, „digitaler zu werden“, was heute eine wichtige Voraussetzung für die Profitabilität von Unternehmen ist. 

Wir hören unseren Kunden zu

Qweon ist der führende Anbieter, wenn es um die Entwicklung von Softwarelösungen geht. Wir konzipieren und gestalten diese Lösungen jedoch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Schließlich wissen sie am besten, welche Themen und Probleme in der Branche auftreten. Durch den ständigen Dialog mit unseren Kunden haben wir uns im Laufe der Jahre zum Branchenspezialisten entwickelt. Wir wagen mittlerweile zu behaupten, dass die Branche für uns keine Geheimnisse birgt. Wir verfügen über ein breites Spektrum an Lösungen, von denen jede auf einer bestimmten Ebene einen Beitrag leistet:

  • Lösungen für stagnierende Online-Verkäufe
  • Lösungen für ineffiziente Einkaufspraktiken
  • Lösungen für den Logistikprozess
  • Lösungen für die Werkstatt 

Wachsendes Angebot

Qweon hat damit begonnen ein Schalterpaket anzubieten, mit dem Ziel, den Schaltermitarbeitern die Arbeit zu erleichtern. Die Welt der Reifen und Felgen kann teilweise recht verwirrend und kompliziert sein, darüber wissen wir Bescheid. Dank unserer Datenbank mit allen Daten von Hunderttausenden Reifen und Felgen konnten wir viele Prozesse übersichtlicher und damit einfacher gestalten. Durch die Fahrzeugsuche generiert mann mit wenigen Klicks eine Übersicht passender Reifen oder Felgen. Ideal für Schalterpersonal, aber auch als Integration innerhalb eines Webshops wertvoll.